SPRINGEN

Der Parcours für Einsteiger und große Sprünge am Monrepos

LERNEN VON DEN PROFIS

SPRINGAUSBILDUNG

Das Springen und Gymnastizieren, als wichtiger Teil der Ausbildung von Pferd und Reiter, erhält auf unserem 2009 erbauten Allwetter-Springplatz neue Dimensionen. Der 40m x 60m große Springplatz ist dank modernem Bodenbelag bei Wind und Wetter bereitbar und bietet weitläufige Parcours von der Einsteigerklasse bis hin zu großen Sprüngen.

ALLE INFOS ZUM REITSTUNDENPLAN IM REITBUCH:

LERNEN VON DEN PROFIS

UNSERE AUSBILDER*INNEN

Holger Plogsties
Betriebsleiter & Chefreitlehrer
  • Seit 2024 im Reit- und Fahrverein Ludwigsburg e.V.,
    zuvor Betriebsleiterstellen in Tübingen und Stuttgart
  • Renommierter Dressurausbilder mit Siegen und Platzierungen bis  S**
  • Gefragter Lehrgangsleiter und versierter Ausbilder von jungen als auch von Problempferden
  • Dressurrichter bis zur schweren Klasse
Linda Ruf – Pferdewirtin Reiten, stellv. Betriebsleiterin
Linda Ruf
Pferdewirtin Reiten & Betriebsleiterin
  • Ausbildung zur Pferdewirtin im Reit- und Fahrverein Ludwigsburg e.V.
  • Seit 2020 als Bereiterin im Verein aktiv
  • Vorstellung von Pferden auf dem Turnier
  • Unterstützung im Bereich Dressur- und Springausbildung
  • Mit Siegen bis Dressurklasse M
Sebastian Heller
Springtrainer

TURNIERSPORT AM MONREPOS

SÜDDEUTSCHE
PONYMEISTERSCHAFTEN 2016

Mit fast 40 Startern waren die Süddeutschen Ponymeisterschaften vom 01. bis 03.10.2016 auf unserer Anlage am Reit- und Fahrverein Ludwigsburg e.V. stark besetzt. Drei amtierende Mannschaftseuropameister traten an, davon zwei mit ihren Championatspferden.

Unsere Anlage auf der Schlossdomäne Monrepos war festlich geschmückt und bot einen würdigen Rahmen für diese Meisterschaft. Unser gesamter Verein hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, um den jungen Nachwuchsreitern ein würdiges Championatswochenende zu bereiten.

© 2024 Reit- und Fahrverein Ludwigsburg e.V.