DER VEREIN

Atmosphäre, die nur schwer in Worte zu fassen ist

REIT- UND FAHRVEREIN LUDWIGSBURG e.V.

WIRD ALLEN ANSPRÜCHEN GERECHT

Wir bieten: zwei moderne und großzügige Reithallen (20m x 60m), einen herrlichen Dressuraußenplatz und einen 40m x 60m Springplatz – alle mit Top Reitböden –, sowie eine 600m Galoppbahn, ein Longierzirkel, ein Laufband, Allwetterpaddocks sowie Pacht- und Vereinskoppeln.

Wir arbeiten ausschließlich mit hochqualifizierten Ausbildern bis zur Klasse S in Springen und Dressur, sowie geschultem Fachpersonal und Mitarbeitern die sich im Umgang mit dem „Partner Pferd“ bestens auskennen. Die Pflege, das Wohl und die Gesundheit der Pferde stehen bei uns immer im Vordergrund.

Durch die stadtnahe Lage der Schlossdomäne, eingebettet im wunderschönen Ambiente des Seeschlosses Monrepos, bietet der Reit- und Fahrverein Ludwigsburg e.V. eine herausragende Adresse für die Ausübung unseres geliebten Sports.

Unsere regelmäßigen Veranstaltungen vom nationalen Dressurturnier bis Grand Prix, dem internationalen Dressurfestival, Lehrgängen bis hin zu unseren regelmäßigen Stammtischen sorgen für ein echtes Wir-Gefühl im Verein, das durch unsere aktive Jugend sowie die Voltigierer auch für die jüngeren Mitglieder perfekt ergänzt wird.

Folgende Serviceleistungen sind im Boxenpreis inbegriffen:

• täglich zweimaliges Misten an Werktagen (Sonn- und Feiertags einmaliges Misten)
  • täglich zweimalige Fütterung von Heu (eine dritte Ration ist gegen Aufpreis zubuchbar)
  • Heu wird stets vor Kraftfutter gefüttert
  • Fütterung von Medikamenten
  • Nutzung der gesamten Anlagen, inklusive der Paddocks
  • Umdecken nach Absprache

Beiträge & Preise

Stand 03/2024

Vereinssatzung

Stand 04/2015

Betriebsordnung

Stand 02/2016

REIT- UND FAHRVEREIN LUDWIGSBURG e.V.

UNSERE SCHULPFERDE

Aeneas

Kingston

Kira